Schützinger - Wissenszentrum

LERN- UND LEGASTHENIE-/ DYSKALKULIETRAINING

… weil wir LERNEN lehren!

Lernschwächen in einem GESCHÜTZTEN Umfeld entgegenwirken

Als Diplomierte Lern- und Legasthenie-/DyskalkulietrainerinEREL und Diplomierte Entwicklungs- und SpieldidaktikerinEREL liegt mir die Aufgabe am Herzen, das passende Umfeld zu schaffen, um den Prozess eines guten Lernens zu begleiten. Die Individualität jedes einzelnen Kindes ist für mich nämlich der entscheidende Faktor, den passenden Zugang zu Ihrem Kind zu finden, um den Prozess der Entwicklungsschritte Ihres Kindes effektiver und nachhaltiger zu gestalten. Es ist mir besonders wichtig, dem Kind das Gefühl zu geben, verstanden zu werden und ihm eine geschützte Umgebung zu bieten, in der es in Sicherheit Erfahrungen machen kann. Dadurch bekommt Ihr Kind wichtige Kompetenzen mit auf seinen Lebensweg, die es gegen schwere Zeiten stabiler macht.

Da ich den Kindern gerne mehr bieten möchte, als nur behagliche Räumlichkeiten, gehen wir oft in die Natur und unsere Tiere sind dabei unsere Co-Trainer, Freunde und Helfer.

LRS

Lese- und Rechtschreibschwäche (kurz LRS) ist eine spezifische Lernschwäche, die sich in Problemen beim Lesen und Schreiben äußert.

Legasthenie

Die Umsetzung von der gesprochenen Sprache in die geschriebene Sprache und manchmal umgekehrt, fällt schwer. Üben, üben und üben bringt nicht den Erfolg.

Dyskalkulie

Dyskalkulie ist eine spezifische Lernstörung, die sich durch Schwierigkeiten beim Verständnis und Anwenden von mathematischen Konzepten und Operationen auszeichnet, was zu Herausforderungen im Bereich der Mathematik führt.

Dyspraxie

Hier handelt es sich um eine lebenslange entwicklungsbedingte Koordinationsstörung, die Handlungen im Alltag verlangsamen. Oft wirken Kinder tollpatschig.

Dyslexie

Dyslexie ist eine Lernschwäche, die sich in der mangelnden Fähigkeit, Wörter oder zusammenhängende Texte zu lesen, zu verstehen oder zu schreiben, auswirkt.